Qualitätsmanagement an der Universitätsklinik für Chirurgie

Um den hohen Anforderungen im Klinikalltag gerecht zu werden, setzt natürlich auch die Universitätsklinik für Chirurgie auf ein ausgezeichnetes Qualitätsmanagement.

Die Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie nutzt dazu eine sehr innovative und einzigartige Software, den so genannten „FileMaker“. Dieses Tool ermöglicht uns, die individuellen Erkrankungen und teils hochkomplexen operativen Eingriffe unserer Patienten genauestens zu dokumentieren und zu kontrollieren.

Des Weiteren können wir mithilfe des „FileMakers“ Statistiken aus den unterschiedlichsten klinischen Bereichen auswerten, die allesamt eine hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit aufweisen. Dies ermöglicht uns von allgemeinen Eingriffshäufigkeiten, über Bettenbelegungen bis hin zu operativen Komplikationen jeweils auf den Tag und die Minute genau Daten zu generieren. Dadurch können wir uns stetig verbessern, unseren Patienten qualitativ hochwertige medizinische Versorgung bieten und auch im internationalen Vergleich punkten.

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2024
Impressum Informationssicherheit Datenschutz AGB
Letzte Änderung: 10.01.2024
x schließen