NEWS

Österreichs Top Marathonläufer in der Sportmedizin

Österreichs Top Marathonläufer in der Sportmedizin


Der gebürtige Saalfeldner Peter Herzog, bisher als hauptberuflicher Biathlontrainer am Skigymnasium Saalfelden tätig, wird Heeressportler und kann sich am Standort Hochfilzen ganz auf sein großes Ziel konzentrieren: "Ich möchte im Hinblick auf Olympia 2020 in Tokio mein Potenzial ausschöpfen." Vom Sekundendrama beim Wien-Marathon im April, wo er das EM-Limit nur hauchdünn unterbot, hat Herzog sich mittlerweile erholt.

Der 30-jährige Marathon-EM-Starter wechselte vom LC Saalfelden zum heimischen Paradeclub Union Salzburg LA und ist somit ab 01. September Profi-Marathonläufer. Zusammen mit seinem Trainer und Coach Peter Bründl geht es schon jetzt in die Vorbereitungen für die Saison 2019.

Wir bedanken uns für das Vertrauen, das beide in die Sportmedizin Salzburg setzen, freuen uns immer wieder auf einen Besuch und wünschen alle Gute für die kommende Marathonsaison! 


Marathonläufer Peter Herzog zur Leistungsdiagnostik am Universitätsinstitut


Unser Institut
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2019
Letzte Änderung: 12.04.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen