Qualitäts-, Risiko- und Ethikmanagement
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
A-5020 Salzburg
Dr. Astrid Steinwendtner-Kolator
Für alle Fragen, die das Qualitäts-, Risiko- und Ethikmanagement der Salzburger Landeskliniken betreffen, wenden Sie sich bitte an:
Dr. Astrid Steinwendtner-Kolator
Leiterin des Qualitäts-, Risiko- und Ethikmanagements
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg
Tel: +43 (0) 57255 - 20022
Fax: +43 (0) 57255 - 83040
Das Hinweisgebersystem ist Teil des Compliance Managements und bietet MitarbeiterInnen und Personen des Unternehmensumfeldes einen vertraulichen Kommunikationskanal zum Melden von Hinweisen. Darunter fallen gravierende Missstände oder verbotene Handlungen im Wirkungsbereich der SALK, welche für die SALK haftungsbegründend sein können oder bei denen ein Vermögensschaden von über € 5.000 für die SALK zu erwarten ist.
Gemeldet werden können nur Missstände, die grobe Verstöße gegen geltendes Recht darstellen oder kriminelle Handlungen betreffen, welche für die SALK haftungsbegründend sein können oder bei denen ein Vermögensschaden von über € 5.000 für die SALK zu erwarten ist (Geltungsbereich). Andere Meldungen, insbesondere über geringfügige Verstöße gegen SALK-interne Verhaltensregeln oder dienst- und arbeitsrechtliche Vorgaben, sind nicht Teil des Hinweisgebersystems und werden nicht nach Maßgabe dieser Richtlinie abgehandelt. Jedenfalls umfasst sind Hinweise über Verstöße in den im § 3 HSchG angeführten Bereichen.
Sie verfügen über entsprechende Informationen? Hier kommen Sie zum Hinweisgeber-Meldesystem.