Projekt Patientenservice

Das Projekt beinhaltet die schrittweise Umsetzung der Einführung des Patientenservices auf allen Bettenstationen an den beiden Standorten Landeskrankenhaus und Christian-Doppler-Klinik des Universitätsklinikums. Im Sinne einer organisatorischen Optimierung wurden die hotelähnlichen Tätigkeiten

  • Speisenversorgung (Menüerfassung, Getränkeservice, Servierdienst)
  • Reinigungstätigkeiten
  • Botengänge für den Patienten
  • Bettplatzaufbereitung
  • Roomservice

aus dem bisherigen Aufgabenfeld der Pflege herausgelöst und an einen externen Dienstleister übergeben. Die Umsetzung des Projektes entspricht nicht nur dem Wandel des Pflegeberufes in Richtung angestrebter Professionalisierung, sondern auch der Erfüllung des gesetzlich angedachten Tätigkeitsfelds einer professionellen Pflege.

Wenn Sie Fragen zum Patientenservice haben, kontaktieren Sie:
Rilana Heil
Leitung Patientenservice Fa. Apleona
Email: rilana.heil@apleona.com
Tel.: +43 (0)664/88396934

Mag.a Nina Söser, Bakk. Komm
Leitung Patientenservice SALK
Email: n.soeser@salk.at
Tel.: +43 (0)5 7255 56502

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2018
Letzte Änderung: 01.10.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen