Universitätsinstitut für präventive und rehabilitative Sportmedizin
Institut für Sportmedizin des Landes Salzburg
Sportmedizin des Olympiazentrums Salzburg-Rif
Lindhofstraße 20
A-5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 5 7255 – 23200
Fax: +43 (0) 5 7255 – 23299
Email: sportmedizin@salk.at
Prim. Univ.-Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA
Auch in diesem Jahr besuchte eine Delegation der Kathmandu University School of Medical Sciences aus Nepal - eine Partneruniversität unserer Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) – unser Institut, um Details zu Klinik, Forschung und Lehre zu erfahren.
Für eine reibungslose Koordination und den Besuch war Univ.-Prof. Dr. Markus Ritter, Vorstand des Instituts für Physiologie/Pathophysiologie der PMU verantwortlich. Die nepalesischen Ärzte aus den Bereichen Pharmakologie, Pathologie und Chirurgie zeigten wie bereits zuvor auch Kollegen anderer Bereiche großes Interesse beim Besuch am Universitätsinstitut für Sportmedizin. Denn der Bereich Prävention und Rehabilitation gewinnt auch in Nepal zusehends an Wichtigkeit und möchte man die Expertise unseres Instituts für den Aufbau eigener Programme nutzen. So wurde ausführlich über die verschiedenen Aspekte der Sportmedizin, Prävention und der ambulanten Rehabilitation diskutiert, sowie aktuelle Forschungsergebnisse unseres Teams vorgestellt und besprochen.
Univ.-Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA, Vorstand der Sportmedizin, bedankt sich auch im Namen seines Teams ganz herzlich für den Besuch, der den Grundstein für eine engere Kooperation legen sollte.
Das Universitätsinstitut für Sportmedizin und die PMU
freuen sich auf ein Wiedersehen!
Bild v.l.n.r.:
Dr. Rajeev Shresta Maleku - Pharmakologie
Dr. Ramesh Kumar Makaju – Pathologie
Univ.- Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA - Sportmedizin
Dr. Dipak Shresta – Orthopädische Chirurgie Wirbelsäulen Chirurgie
Univ.- Prof. Dr. Markus Ritter – Physiologie
Kollegen aus Kathmandu wieder zu Gast in der Sportmedizin