NEWS

Medizinstudenten beim Ausdauer- und Krafttraining

Medizinstudenten beim Ausdauer- und Krafttraining


Die Medizinstudenten der PMU haben in jedem Jahrgang die Möglichkeit, das Wahlpflichtfach Sportmedizin zu besuchen. Auch in diesem Semester waren 16 Studenten gemeldet und alle hatten die Möglichkeit, nach ausführlichen Theoriestunden, abgehalten von unserem Vorstand Univ.- Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA und auch Dr. Sareban, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Sichtlich begeistert und voll motiviert wurde ein strukturiertes Ausdauer- und Krafttraining an den hauseigenen Geräten unter der Anleitung der beiden Sportwissenschafter, Mag. Egger und Mag. Reich, durchgeführt. Erfahrungen mit der sportmedizinischen Untersuchungen konnten sie unter Anleitung von Frau DDr. Ledl gewinnen.


Wahlpflichtfach Sportmedizin sorgt bei den Studenten für viel Spaß und Schweiß!


Newsletter >
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2020
Letzte Änderung: 18.12.2019 Impressum Datenschutz AGB
x schließen