NEWS

Sportärzte aus Berlin in Salzburg

Sportärzte aus Berlin in Salzburg


Wie jedes Jahr waren auch im Februar dieses Jahres mehr als 30 Sportärzte vorwiegend aus Berlin zu Gast im Universitätsinstitut für Sportmedizin. Im Rahmen der jährlichen Berliner Sportärzte-Woche stand auch dieses Jahr für einen halben Tag Salzburg im Mittelpunkt. Einen Nachmittag lang wurden wichtige Bereiche und Aspekte rund um die Sportmedizin erörtert. Dabei ging es aber auch um die praktische Durchführung von sportmedizinischen Untersuchungen einschließlich Trainingsberatung und Leistungssteuerung. Auch Einblicke in das Ausdauer- und Krafttraining wie es z.B. in der ambulanten kardiologischen Rehabilitation durchgeführt wird, wurde den KollegInnen demonstriert und war jeder herzlich willkommen, alles auszuprobieren.

  
Prof. Niebauer und sein Team freuen sich schon auf ein Wiedersehn im Jahr 2018, denn da feiern die Berliner KollegInnen ihr 30. Jubiläum!


30 Berliner Sportärzte erkunden das Universitätsinstitut für Sportmedizin

 


Unser Institut
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2019
Letzte Änderung: 12.04.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen