NEWS

Taekwondo Oberndorf zur sportmedizinischen Untersuchung

Taekwondo Oberndorf zur sportmedizinischen Untersuchung


Wie jedes Jahr war auch heuer wieder die Kampfmannschaft des Taekwondo Vereins Oberndorf zur Überprüfung ihrer Gesundheit und ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit bei uns am Institut.


Vereinsobmann Ing. Sudhir Batra legt großen Wert darauf, dass die Vereinskämpfer nicht nur optimal betreuet werden und ihre Trainingswerte ermittelt werden, auch die körperliche Gesundheit steht an vorderster Stelle. Fixpunkt in jedem Trainingsplan der Oberndorfer Wettkämpfer: Sportmedizinische Leistungstests am Institut für Sportmedizin Salzburg. Beim Stufentest werden unter anderem ein Ruhe- und Belastungs-EKG ausgeführt, Beweglichkeit getestet, Lungenfunktionstests, Maximalpuls und Trainingsbereiche ermittelt, etc.

Neben Hossein Khalili (am Bild) waren auch der Studenten-Europmeister, Weltmeisterschaftsteilnehmer und mehrfacher Staatsmeister Aleksandar Radojkovic, Aref Akhlaghi, Ali Reza und Anita Grosic in den letzten Tagen bei den Tests.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei Herrn Ing. Batra und dem Verein, der uns seit vielen Jahren sein Vertrauen schenkt. Alles Gute bei den Wettkämpfern für die künftigen Turniere!

 


Kämpfer von Taekwondo Oberndorf bei der Laufbandergometrie


Unser Institut
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2019
Letzte Änderung: 12.04.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen