NEWS

Nachlese zur 40-Jahr-Feier Sportmedizin

Nachlese zur 40-Jahr-Feier Sportmedizin


Mehr als 300 Teilnehmer bei Symposium und/oder 40-Jahr Feier der Sportmedizin

Gestartet wurde am Nachmittag mit einem wissenschaftlichen Programm und diversen Vorträgen zu aktuellen Themen der Sportlerbetreuung. Teilnehmende Trainer, Physiotherapeuten, Ärzte, Hobby- und Leistungssportler stellten jeweils anschließenden in einer konstruktiven und informativen Diskussion ihre Fragen an das Expertenteam der Sportmedizin Salzburg. Darüber hinaus gab es am Ende noch genügend Zeit für Frage und Antwort, ganz frei nach dem Motto: "Was Sie die Sportmedizin schon immer fragen wollten".
Zusammenfassungen der wesentlichen Aussagen der Vorträge finden Sie hier:

Das Abendprogramm wurde mit Grußworten und kurzen Dankesreden von LH-Stv. Dr. Christian Stöckl, Landesrätin Mag. Martina Berthold, Rektor der PMU Univ.-Prof. Dr. Herbert Resch und dem Ärztl. Direktor des Universitätsklinikums-LKH Univ.-Prof. Dr. Heinrich Magometschnigg eingeleitet.

Dem folgten Vorträge von HR Univ.-Prof. Dr. Alfred Aigner, ehemaliger Vorstand des Instituts, Dr. Mahdi Sareban, Arzt und Wissenschaftler, sowie Prim. Univ.-Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA, dem Vorstand des Instituts seit 2005, zum Stellenwert der Sportmedizin im Bereich Breiten- und Leistungssport aber auch der Prävention und Rehabilitation. Am Ende der Veranstaltung wartete ein festlich geschmücktes und reichhaltiges Abendbuffet, wo alle Teilnehmer herzlich eingeladen waren, um bei guter Kulinarik den Abend ausklingen zu lassen.

 


Prominenz aus der Salzburger Sport- und Wirtschaftswelt bei der 40-Jahr-Feier


Unser Institut
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2019
Letzte Änderung: 12.04.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen