NEWS

ÖFB Nationalteam Nachwuchs Fußballerinnen

ÖFB Nationalteam Nachwuchs Fußballerinnen


Wie die Jahre zuvor waren auch dieses Jahr wieder die Damen Fußballnationalteams U17 und U19 zur sportmedizinischen Untersuchung in unserem Institut.

Sowohl die körperliche Leistungsfähigkeit als auch gesundheitliche Parameter der Profi-Nachwuchsfußballerinnen standen im Vordergrund. So wurden eine ausführliche Anamnese, körperlichen Untersuchung, Herzultraschall, Muskelfunktionstest sowie Ruhe- und Belastungs-EKG zur Ermittlung der Leistungsfähigkeit auf dem Fahrradergometer durchgeführt. Am Interfakultären Fachbereich für Sport- und Bewegungswissenschaft im Olympiazentrum in Rif wurden dann eine Reihe an sportmotorischen Tests durchgeführt.

Wir bedanken uns bei den ÖFB Teams, dem Betreuerstab um die Geschäftsführerin des Nationalen Fußballleistungszentrum St. Pölten Frau Karin Gruber und dem Team am Olympiazentrum Rif für die tolle Zusammenarbeit.
Wir wünschen den Fußballdamen weiterhin viel Erfolg!


Fußballnationalteam U17 und U19 zu Tests in Salzburg


Newsletter >
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2024
Impressum Informationssicherheit Datenschutz AGB
Letzte Änderung: 31.05.2023
x schließen