NEWS

Salzburger Sportärztetage im Olympiazentrum Salzburg-Rif

Salzburger Sportärztetage im Olympiazentrum Salzburg-Rif


Zusammen mit dem Universitätsinstitut für Sportmedizin (Vorstand Prim. Univ.-Prof. Dr.Dr. Josef Niebauer, MBA) veranstaltete die Salzburger Ärztekammer auch diesen Herbst wieder die Sportärztetage am Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg-Rif. Die Ärzte der Sportmedizin referierten unter anderem zu den Themen „Nutzen und Risiko körperlicher Aktivität“ und „Neue EKG-Kriterien für Sportler“, aber auch Inhalte wie „Funktionelle und strukturelle kardiologische Anpassung an das Training“ und „Kardiologische Untersuchung inkl. Echokardiographie und Belastungs-EKG“ wurden erörtert.

Besonders großes Interesse herrschte bei den Praxisseminaren, die von Krafttraining über Klettern bis hin zu Golf reichten. Den Abschluss nach zwei intensiven Tagen Fortbildung stellte eine schriftliche Prüfung dar, in der die angehenden Sportmediziner ihr Wissen darlegen konnten.


Großes Interesse herrschte bei den Salzburger Sportärztetagen


Unser Institut
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2019
Letzte Änderung: 12.04.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen