NEWS

ServusTV – Jungbrunnen Muskelkraft

ServusTV – Jungbrunnen Muskelkraft


In der aktuellen Beitragsreihe „Einfach gut leben“ wird über regelmäßige Bewegung berichtet und es wird aufgezeigt, wie wichtig diese für jeden von uns ist. Denn schon ab dem Alter von 25 Jahren baut der Körper ohne ausreichend Bewegung und Training kontinuierlich Muskelmasse ab. Diese hilft dem Körper aber fit und gesund zu bleiben. Schon ein leichtes Training wirkt da Wunder, denn dieses stärkt das Immunsystem, die Gefäße und das Gehirn.

Prim. Univ.-Prof. Dr. Dr. Niebauer erklärt zusammen mit Allgemeinmediziner Dr. Hans-Gasperl, warum genau unsere Muskeln so wichtig für das Wohlbefinden sind und informieren über neueste wissenschaftliche Studien.


ServusTV zu Besuch am Universitätsinstitut für Sportmedizin Salzburg


Unser Institut
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2019
Letzte Änderung: 12.04.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen