NEWS

Gastarzt aus Brasilien ist begeistert vom Universitätsinstitut für Sportmedizin

Gastarzt aus Brasilien ist begeistert vom Universitätsinstitut für Sportmedizin


Dr. Moraes, ein sehr erfahrener klinischer Kardiologe der Clínica São Vicente, Instituto Nacional de Cardiologia in Rio de Janiero (Brasilien) kam an unser Institut, um sein Fachwissen im Bereich kardiologische Rehabilitation und Sportmedizin/Sportkardiologie zu vertiefen. Hier stand ihm das Team des Universitätsinstituts für präventive und rehabilitative Sportmedizin unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA ausführlich zur Verfügung.

Dr. Moraes, selbst begeisterter Radfahrer und Läufer, bekam Einblicke in unsere Arbeit und war begeistert von der hochwertigen Ausstattung und der professionellen, interdisziplinären Zusammenarbeit. Es ist sein Ziel diese Eindrücke mit nach Rio de Janeiro zu nehmen, um dort die kardiologische Rehabilitation möglichst nach Österreichischem Modell umzusetzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Dr. Moraes in Brasilien alles Gute!


Kardiologe Adriano Moraes aus Rio de Janeiro zu Besuch auf der Sportmedizin


Unser Institut
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2019
Letzte Änderung: 12.04.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen