NEWS

Komm ins Uniklinikum: Herzinfarkt & Lebensqualität

Komm ins Uniklinikum: Herzinfarkt & Lebensqualität


Frau Professor Hoppe von der 2. Medizin und Professor Niebauer von der Sportmedizin berichteten ausführlich und in verständlicher Weise über alle aktuellen Daten und Fakten rund um das Thema Herzinfarkt, Risikofaktoren sowie körperliche Aktivität und standen in der anschließenden Diskussion dem Publikum zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight des Abends war ein Teil mit praktischen Koordinations- und Kraftübungen, wo die beiden erfahrenen Sportwissenschafter Mag. Andreas Egger und Mag. Bernhard Reich (beide tätig am Universitätsinstitut für Sportmedizin) dem aufmerksamen Publikum näher brachte und auch alle mitmachen konnten.

Wir danken dem ORF Landesstudio Salzburg sowie der Pressestelle des Uniklinikums für die Ausrichtung der Veranstaltung und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz.


Bedeutung von Sport und Bewegung in der kardiologischen Rehabilitation


Unser Institut
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2019
Letzte Änderung: 12.04.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen