NEWS

Studenten der Donau-Universität Krems zu Gast in Sportmedizin Salzburg

Studenten der Donau-Universität Krems zu Gast in Sportmedizin Salzburg


Eine Woche lang waren interessierte Mediziner aus dem Master-Studiengang Sportmedizin der Donau-Universität in Krems am Universitätsinstitut für Sportmedizin in Salzburg zu Gast. In Kleingruppen wurden die Teilnehmer intensiv rund um die Sportkardiologie sowie die Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung bei Herz-, Kreislauf- und Lungenerkrankungen unterrichtet. Auch Praxiseinheiten, wie z.B. das spezielle Ausdauer- und Krafttraining in der kardiologischen Rehabilitation, wurde den Teilnehmern vermittelt. Abgeschlossen wird der Kurs sowie alle Themenblöcke mit schriftlichen Prüfungen.


Experten der Sportmedizin als Lehrbeauftrage der Donau-Universtität Krems


Unser Institut
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2019
Letzte Änderung: 12.04.2018 Impressum Datenschutz AGB
x schließen