Managementbereich Dienstleistungen und Klinikgastronomie

Hauswirtschaftlicher Dienst und Patientenservice

In den Salzburger Landeskliniken werden in patientennahen sowie sensiblen Bereichen „Hauswirtschaftliche Dienste“ und „Patientenservice“ zur Unterstützung von Reinigung und Pflegepersonal eingesetzt.

Hauswirtschaftlicher Dienst

Unter dem Begriff „Hauswirtschaftlicher Dienst“ wird eine breite Palette an Reinigungstätigkeiten in den SALK zusammengefasst. Die Hauswirtschaftlichen Dienste auf den Stationen sind vordefinierte Dienste, welche individuell auf die Anforderungen der jeweiligen Stationen aufgestellt werden.

Leistungen:

  • Reinigungstätigkeiten in den sensiblen/patientennahen Bereichen – z.B.: Laborbereiche, OP-Einheiten, Intensivstationen, usw.
  • Reinigung der Entlassungsbetten der Intensiv- und Wachstationen
  • Reinigung der Patientenliegen
  • Ver- und Entsorgung der Personalbekleidung und Wäsche

Patientenservice

Patientenservices sind Tätigkeiten zur Entlastung des Pflegepersonals auf den Stationen.

Leistungen:

  • Menübestellungen
  • Essensausgabe
  • Abservieren von Essenstabletts
  • Roomservice – z.B.: Getränkeservice
  • Bettplatzaufbereitung - hygienische Bettenreinigung nach Patientenentlassung

Interim.Leiterin hauswirtschaft.D.u.Patientenserv.

Esma  Usta

Esma Usta

Telefon:+43 (0)5 7255-58470

Mobiltelefon:+43 (0) 676 8997 58470

E-Mail:e.usta@salk.at

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2020
Letzte Änderung: 03.11.2020 Impressum Datenschutz AGB
x schließen