NEWS

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)


Im Zuge der betrieblichen Gesundheitsförderung wurde speziell für Mitarbeiter der SALK eine Rubrik auf der Homepage der Sportmedizin erstellt, wo online Trainingsvideos zur Verfügung gestellt wurden.

Mit eigenem Login und Passwort konnte jeder Mitarbeiter an der Winter Challenge: Abfahrtshocke teilnehmen. Nach kurzem Eingangstest wurde der Ist-Zustand ermittelt und sofort konnte mit dem Training begonnen werden. Die Gewinnerin der Winter Challenge: Abfahrtshocke steigerte ihre Leistung innerhalb von 4 Wochen im statischen Halten der Abfahrtshocke von 1 Minute 20 Sekunden auf über 4 Minuten.

Die Mitarbeiterin absolvierte die online Trainingsübungen jeden Tag, entweder in der Arbeit oder Zuhause, und konnte bereits nach 2-3 Wochen die enorme Steigerung der Beinkraft spüren.

„Besonders in Zeiten wie diesen war es mir wichtig, ein sportliches Ziel zu haben und  aktiv zu bleiben – da kam die Winter Challenge: Abfahrtshocke genau richtig“, betont die glückliche Gewinnerin.

BGF-Koordinator und Sportwissenschafter Michael Neudorfer M.Sc., M.Ed. vom Institut für Sportmedizin bedankt sich recht herzlich bei der Gewinnerin aber auch bei allen anderen Mitarbeitern für die Teilnahme.


Leistungssteigerung beim online Trainingskurs „Winter Challenge: Abfahrtshocke“


Newsletter >
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2022
Impressum Informationssicherheit Datenschutz AGB
Letzte Änderung: 24.03.2022
x schließen