Landesklinik St. Veit Wirtschaftsdirektion
Landesklinik St. Veit
St. Veiter Straße 46
A-5621 St. Veit im Pongau
Hettegger Hubert, MBA MAS
Tel.: +43 (0)5 7255-46000
Fax: +43 (0)5 7255-46606
Email: h.hettegger@salk.at
Unser Küchenteam versorgt mit täglich frisch gekochten Menüs nicht nur unsere hauseigenen MitarbeiterInnen und Patienten, sondern den gesamten Campus St. Veit (Reha-Zentren). Hier wird mit hochwertigen Produkten auch auf die Bedürfnisse und diätologischen Anforderungen ein besonderes Augenmerk gelegt.
Neben der Telefonvermittlung und Anmeldung an der Rezeption organisieren unsere MitarbeiterInnen auch sämtliche organisatorische Angelegenheiten, wie zum Beispiel Anmeldungen zu Fußpflege und Friseurtermine in den hauseigenen Einrichtungen. Als wichtige Schnittstelle im Haus wird von unseren freundlichen und kompetenten MitarbeiterInnen ein angenehmer Empfang und Aufenthalt für PatientInnen und BesucherInnen ermöglicht.
Die MitarbeiterInnen in der Reinigung leisten eine sehr wichtige Aufgabe im Krankenhausbetrieb. Das trägt maßgeblich zu einem sauberen und hygienisch einwandfreien Haus und zum Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten bei.
Im Einkauf wird dafür gesorgt, dass die für den Krankenhausbetrieb notwendigen Materialien zur Verfügung stehen. Darunter fällt die Beschaffung und Sicherstellung von medizinischen und auch nicht medizinischen Artikeln. Dadurch wird eine reibungslose Bereitstellung der Artikel aller Krankenhausbereiche ermöglicht.
Zahlen, Fakten und diverse Budget- und Finanzangelegenheiten werden im Controlling verantwortungsvoll bearbeitet und analysiert. Dadurch können diverse Investitionen und Projekte geplant und umgesetzt werden.
Alle oben angeführten Bereiche werden zentral vom Team der Wirtschaftsdirektion koordiniert und verwaltet. Dieser Bereich wird von Herrn Hettegger Hubert geleitet. Sein Team wird ergänzt durch das Sekretariat und den AssistentInnen der Wirtschaftsdirektion, welche sämtliche organisatorische Angelegenheiten verwalten. Darunter fallen auch zum Beispiel Personalangelegenheiten, Umbauprojekte, Raummanagement, Unternehmenskommunikation, Liegenschaftsverwaltung und die gesamte Verwaltung der oben angeführten Bereiche. Durch fundiertes Wissen unserer MitarbeiterInnen in allen Bereichen kann somit ein reibungsloser Ablauf im Krankenhausbetrieb sichergestellt werden.