NEWS

Salzburger Sportärztetage 2023

Salzburger Sportärztetage 2023


Zusammen mit dem Sportärztereferat der Ärztekammer Salzburg veranstaltete das Universitätsinstitut für Sportmedizin vom 15.-17. Sept. 2023 das Modul "Leistungsphysiologisch-Internistisch-Pädiatrisch III" für alle interessierten Sportärzte.

An diesem Wochenende fanden im Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg/Rif spannende und aktuelle Vorträge zur Sporternährung, zu Tauchsport, Antidoping, Sport und Immunsystem sowie Trainingsgrundlagen und -überwachung statt.

Der Fokus wurde auch auf den Ärztesport gelegt. Die Teilnehmer konnten sowohl beim Trailrunning oder bei der Leichtathletik teilnehmen und hier selbst die unterschiedlichen Trainingsmethoden und Belastungen am eigenen Körper spüren.

Ein großer Teil der Vorträge sowie Praxisseminare wurden von Mitarbeitern unseres Instituts gehalten und durchgeführt.

Modul: Leistungsphysiologisch-Internistisch-Pädiatrisch mit Praxisseminaren


Newsletter >
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2024
Impressum Informationssicherheit Datenschutz AGB
Letzte Änderung: 02.11.2023
x schließen