NEWS

Salzburger Sportärztetage 2021

Salzburger Sportärztetage 2021


Zusammen mit dem Sportärztereferat der Ärztekammer Salzburg veranstaltete das Universitätsinstitut für Sportmedizin wieder den internistisch-physiologischen Grundkurs für alle interessierten Sportärzte.
An diesem Wochenende fanden nicht nur spannende und aktuelle Vorträge zur Echokardiographie, Belastungs-EKG, den EKG-Kriterien für Sportler inkl. der neuen Europäischen Leitlinie für Sportkardiologie statt, sondern wurde der Fokus auch auf den Ärztesport gelegt. Die Teilnehmer konnten sowohl beim City Trail als auch beim Nordic Walking teilnehmen und hier selbst die unterschiedlichen Trainingsmethoden und Protokolle am eigenen Körper spüren.
Alle Vorträge und Kurse wurden von Mitarbeitern unseres Instituts gehalten und durchgeführt.
"Eine gelungene Veranstaltung, die zeigt, dass unter Einhaltung der aktuellen 3-G-Regel sowohl Praxis-Seminare als auch Sporteinheiten möglich sind. Gerne leisten wir als Experten der Sportmedizin hier unseren Beitrag und freuen uns schon auf zahlreiche weitere Veranstaltungen!" fasst Prim. Univ.- Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA, Vorstand des Instituts, das Wochenende zusammen.

Internistisch-Physiologischer-Grundkurs I am Institut für Sportmedizin Salzburg


Newsletter >
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2022
Impressum Informationssicherheit Datenschutz AGB
Letzte Änderung: 24.03.2022
x schließen