NEWS

Berliner Sportärzte zu Gast an der Sportmedizin Salzburg

Berliner Sportärzte zu Gast an der Sportmedizin Salzburg


Corona bedingt fiel der jährliche Besuch der Berliner Sportärzte für 2 Jahre aus, umso größer war die Freude auf ein Wiedersehen im Februar 2023, wo mehr als 20 Sportärzte, vorwiegend aus Berlin, zu Gast im Universitätsinstitut für Sportmedizin waren.

Im Rahmen der jährlichen Internationalen Berliner Sportärzte-Woche in Ruhpolding stand auch dieses Jahr für einen halben Tag Salzburg im Mittelpunkt. Einen Nachmittag lang wurden wichtige Bereiche und Aspekte rund um die Sportmedizin erörtert. Dabei ging es aber auch um die praktische Durchführung von sportmedizinischen Untersuchungen einschließlich Trainingsberatung und Leistungssteuerung. Auch Einblicke in das Ausdauer- und Krafttraining, wie es z.B. in der ambulanten kardiologischen Rehabilitation am Rehazentrum Salzburg (RZS) durchgeführt wird, wurde den KollegInnen demonstriert und es war jeder herzlich willkommen, alles auch auszuprobieren.

Das Team der Sportmedizin Salzburg freut sich schon auf ein Wiedersehn im Winter 2024!


Deutsche Sportärzte zu Gast an der Sportmedizin Salzburg

 


Newsletter >
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | Fax: +43 (0)5 7255-20199 | © 2013-2024
Impressum Informationssicherheit Datenschutz AGB
Letzte Änderung: 31.05.2023
x schließen