Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9300 tagesklinische
und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK)
in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.
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PR-Consultant (w/m/d) für Social Media und Internet-Plattform
Vollzeit
Unternehmenskommunikation und Marketing
Geschäftsführung
Aufgabenbereich
Zunehmende Komplexität in einem stark gewachsenen Unternehmen sowie sich laufend verändernde gesetzliche Vorgaben bringen es mit sich, dass wir unser siebenköpfiges Team verstärken wollen. Direkt der Geschäftsführung unterstellt, erarbeitet der Bereich Kommunikation und Marketing Lösungen für professionelle Auftritte des Unternehmens - sowohl extern als auch intern.
Der Schwerpunkt dieser Stelle liegt auf Personal- und Standortmarketing im Social-Media-Bereich und auf der Internet-Plattform der SALK. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:
- Betreuung und Weiterentwicklungen der Auftritte auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok
- Aufbau und Betreuung von Auftritten auf eventuellen weiteren Social-Media-Plattformen
- Betreuung und Weiterentwicklung des Personal- und Standortmarketings auf der Online-Plattform www.salk.at
- Mitarbeit beim Aufbau einer neuen Online-Plattform im Hinblick auf Personal- und Standortmarketing
- Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Landing Pages für Personalmarketing
- Produktion von eigenen Foto- und Videobeiträgen für Social Media und Internet an allen Standorten der Salzburger Landeskliniken
Entlohnung gem. Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensschema 1,
Einkommensband 4, abhängig von der Vordienstzeitenanrechnung, mindestens jedoch monatlich brutto € 3.036,30 (Mindestjahresbruttogehalt € 42.508,20) bei Vollbeschäftigung
Fachliche Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung und Praxis im Bereich Marketing und/oder Kommunikation
- Erfahrung in der Betreuung von Auftritten auf Social-Media-Kanälen und Internet-Plattformen
- Grundlegende Kenntnisse der Foto- und Video-Produktion für Social Media und Internet
- Grundlegende grafische Kenntnisse für die Gestaltung von Beiträgen für Social Media und Internet
- Führerschein der Klasse B
Persönliche Anforderungen
- Freude im Umgang mit Menschen
- Interesse an allen Bereichen des Systems Krankenhaus
- Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
Wünschenswerte Anforderungen
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Berufserfahrung im Gesundheitssystem
Beschäftigungstyp
VollzeitBewerbungsfrist
10.07.2024
Abteilung
Unternehmenskommunikation und Marketing
Hinweise
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Sollten Sie die Möglichkeit der Onlinebewerbung nicht nutzen wollen, können Sie
gerne Ihre Unterlagen auf dem Postweg übermitteln oder persönlich vorbeibringen.