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Aktuelle Stellenangebote

Die Gemeinnützigen Salzburger Landeskliniken (Universitätsklinikum der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität) sind der größte Gesundheitsversorger im Bundesland Salzburg. Mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für exzellente Versorgung, innovative Spitzenmedizin und beste Servicequalität. Darauf vertrauen jährlich über 660.000 Menschen.

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Einkäufer/in mit erweitertem Aufgabenbereich

Vollzeit

DLK
Dienstleistungen für Krankenhäuser GmbH

Aufgabenbereich

Die DLK-Dienstleistungen für Krankenhäuser GmbH steht zu 100 % im Eigentum der Salzburger Landeskliniken Betriebsges.m.b.H und erbringt krankenhauspezifische Leistungen für die SALK.

Für das Unternehmen DLK-Dienstleistungen für Krankenhäuser GmbH suchen wir eine/n
Einkäufer/in mit erweitertem Aufgabenbereich.

Tätigkeiten:

  • Durchführung des kompletten Bestellprozesses in SAP. Z. B. Anlage von Materialien, Infosätzen, Rahmenkontakten, Limitbestellungen, usw. Bearbeitung von Bestellanforderungen, Investitionsanforderungen, usw. - abhängig von den zugeteilten Warengruppen
  • Kommunikation zwischen den anfordernden und externen Stellen
  • Claim-Management
  • Einholung von Angeboten gem. den rel. Einkaufsrichtlinien
  • Preis- und Konditionenpflege
  • Erzielung eines angemessenen Einkaufserfolges, abhängig vom zugeteilten Einkaufsvolumen
  • Preisvergleiche, Bearbeitung von Reklamationen, Überwachung der Liefertermine
  • Stammdatenpflege
  • Nach Einschulung und Ausbildung: Durchführung von kleinen Vergabeverfahren nach der BVergG
  • Unterstützung der Anforderer bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Vergabeverfahren
  • Unterstützungsleistungen für den strategischen Einkäufer
  • Durchführung von Verhandlungsgesprächen
  • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten
  • Laufende Optimierung der internen operativen Einkaufsprozesse
Das gesetzliche monatliche Mindestbruttogehalt für diese Stelle beträgt, je nach Qualifikation, € 2.692,70

Fachliche Anforderungen

  • Erfolgreich abgelegte Reifeprüfung
  • Abgeschlossene (WIFI-) Einkäufer/innen-Ausbildung bzw. die Bereitschaft, diese im Zuge der Tätigkeit nachzuholen

Persönliche Anforderungen

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Setzen von Prioritäten

Wünschenswerte Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium, zumindest auf Bachelor-Niveau
  • Berufserfahrung im kaufmännisch-administrativen Bereich
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Wille, für die SALK bestmögliche Preise/Konditionen bei definierten Warenqualitäten zu erzielen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Weiterentwicklung (on the job und in Seminaren)
  • Idealerweise erste Erfahrung mit Vergabeverfahren gem. dem BVergG

Beschäftigungstyp

Vollzeit

Bewerbungsfrist

29.11.2019

Abteilung

DLK

Hinweise

Reisekosten können von uns leider nicht übernommen werden.

Aus organisatorischen Gründen können E-Mailbewerbungen nicht berücksichtigt werden. Sollten Sie die Möglichkeit der Onlinebewerbung nicht nutzen wollen, können Sie gerne Ihre Unterlagen auf dem Postweg übermitteln oder persönlich vorbeibringen.

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