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Aktuelle Stellenangebote

Die Gemeinnützigen Salzburger Landeskliniken (Universitätsklinikum der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität) sind der größte Gesundheitsversorger im Bundesland Salzburg. Mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für exzellente Versorgung, innovative Spitzenmedizin und beste Servicequalität. Darauf vertrauen jährlich über 660.000 Menschen.

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Medizinische/r Sekretär/in für das Zentrale Patientenmanagement

Vollzeit

Geschäftsführung
Landeskrankenhaus Salzburg - Universitätsklinikum der PMU

Aufgabenbereich

  • OP-Planung sowie OP-Tagesorganisation und -koordination
    - tagesaktuelle Anpassungen des OP-Programms bei Notwendigkeit
    - akute Einflechtung von Notfällen
  • Anlaufstelle für tagesaktuelle Anforderungen im laufenden OP-Betrieb
  • Einhaltung und Umsetzung patientensicherheitsrelevanter Prozesse
  • Selbständiges Einbestellen und Veranlassung der OP-Vorbereitung 
  • Gewährleistung eines optimalen Patientenflusses im OP und OP-Bereich
  • Bearbeitung von Aufträgen des OP-Managements und administrative Unterstützung der OP-Manager
  • Schnittstelle zur Anästhesiepflegeleitung und OP-Leitung sowie in der Kommunikation mit den chirurgischen Ansprechpartnern und nach außen
  • Tagesaktuelle Klärung der Intensivbettenkapazitäten
  • Bearbeitung der ZVK-Anmeldungen aus dem gesamten LKH
  • Moderation und Dokumentation von Besprechungen und Videokonferenzen
  • Terminkoordination
  • Kommunikation und Planung mit Patientinnen und Patienten
  • Telefonischer Ansprechpartner für Anfragen von Patientinnen und Patienten
  • Organisatorische Unterstützung im präoperativen Prozess
  • Einholen und Vorlegen von Befunden
  • Dokumentation und Auswertungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten zur Medizinischen Organisationsassistenz (MOA)
Entlohnung gem. Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensschema 1, Einkommensband 3, abhängig von der Vordienstzeitenanrechnung und Einsatzbereich, mindestens jedoch monatlich brutto € 2.851,10 (Mindestjahresbrutto € 39.915,40) bei Vollbeschäftigung.

Fachliche Anforderungen

  • Lehre Bürokaufmann/-frau bzw. gleichwertiger Lehr- oder Schulabschluss, alternativ kaufmännische Lehre mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Sekretariat oder Sachbearbeitung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)

Persönliche Anforderungen

  • Belastbarkeit
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit

Wünschenswerte Anforderungen

  • Berufserfahrung im Krankenhaus bzw. Ordination

Beschäftigungstyp

Vollzeit

Bewerbungsfrist

29.02.2024

Abteilung

Geschäftsführung

Hinweise

Reisekosten können von uns leider nicht übernommen werden.

Aus organisatorischen Gründen können E-Mailbewerbungen nicht berücksichtigt werden. Sollten Sie die Möglichkeit der Onlinebewerbung nicht nutzen wollen, können Sie gerne Ihre Unterlagen auf dem Postweg übermitteln oder persönlich vorbeibringen.

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