Labor für dermatologische Diagnostik

1450

Wenn's weh tut!

1450

400
Labor für dermatologische Diagnostik
Standort
Universitätsklinik für Dermatologie und Allergologie
Labor für dermatologische Diagnostik der Universitätsklinik für Dermatologie und Allergologie
Landeskrankenhaus Salzburg
Müllner Hauptstraße 48
A-5020 Salzburg
Gebäude D
Eingang D6
Ebene EG
Über unsere Einrichtung

Schwerpunkte des Labors für dermatologische Diagnostik liegen in der Diagnostik von Autoimmunerkrankungen und Allergien, infektiologischen und dermatologischen Spezialuntersuchungen sowie der Bestimmung von Medikamentenspiegeln und Anti-Drug Antikörpern von Biologika. Zuweisungen erhält das Labor von den Kliniken des Salzburger Universitätsklinikums, externen Krankenhäusern sowie niedergelassenen Ärzten aus dem Bundesland Salzburg und benachbarten Bundesländern. Im Moment erfolgt eine Umstellung der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 15189.

Probenannahmezeiten: Montag - Donnerstag: von 07:00 - 15:15 Uhr,

Freitag: 7:00 – 15:00 Uhr (keine Quantiferon-Probenannahme)

Kein Wochenend- und Feiertagbetrieb

Für fachliche und organisatorische Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung (keine Befundauskunft für PatientInnen).

Kontakt: Tel.: +43-(0)5-7255-24629 (Mo-Fr 07:00 -16:00 Uhr).

Das Leistungsspektrum sowie die voraussichtliche Dauer zur Erstellung des Befundberichts entnehmen Sie dem Leistungsspektrum

Den Anforderungsschein für externe Zuweiser finden Sie hier. Interne Anforderungen bitte über das ORBIS tätigen.

Details zu Probenentnahme,- transport und Störfaktoren der Analytik entnehmen Sie dem Präanalytik-Handbuch.

Anleitung zur venösen Blutabnahme finden Sie hier.

Beschwerden können unter beschwerde@salk.at mitgeteilt werden.

Leitung

Roland Lang
Laborleitung Dermatologische Diagnostik
AssProf Mag. Dr. Roland Lang
Petra Herma
leitende BMA
Petra Herma