Medizinische/r Sekretär/in für die Zentralambulanz (w/m/d)
Medizinische/r Sekretär/in für die Zentralambulanz (w/m/d)

Aktuelle Stellenangebote

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

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Medizinische/r Sekretär/in für die Zentralambulanz (w/m/d)

 
  • Teilzeit (20 WoStd.)

    Teilzeit (20 WoStd.)

  • Dienstort<br/>Christian-Doppler-Klinik Salzburg – Universitätsklinikum der PMU

    Dienstort
    Christian-Doppler-Klinik Salzburg – Universitätsklinikum der PMU

  • Bewerbungsfrist 02.04.2025

    Bewerbungsfrist 02.04.2025

  • Karenzvertretung

    Karenzvertretung

  • Eintrittstermin: ab sofort

    Eintrittstermin: ab sofort

  • Abteilung: UK f. Neurologie der PMU

    Abteilung: UK f. Neurologie der PMU

Aufgabenbereich

  • Befundschreibung
  • Schaltertätigkeit
  • Terminmanagement, inkl. Terminvereinbarung für Ärzte
  • Aufnahmen Neuro Care
  • Befundanforderungen
  • Einscannen von allen Schriftstücken (aufklärungen, Rettungsscheine, Konsile, EKG's)
  • Mailbearbeitung 
  • Journaldienst 1 x pro Monat Freitags
  • Leistungserfassung
  • Briefversand

Fachliche Anforderungen

  • Lehre Bürokaufmann/-frau bzw. gleichwertiger Lehr- oder Schulabschluss, alternativ kaufmännische Lehre mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Sekretariat oder Sachbearbeitung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)

Persönliche Anforderungen

  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • Setzen von Prioritäten
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Belastbarkeit

Wünschenswerte Anforderungen

  • Berufserfahrung als SekretärIn oder Sachbearbeiter/in
  • Erfahrung im Schreiben nach Diktat

Gehalt gemäß Landesbediensteten-Gehaltsgesetz

€ 2.950,90
€ 3.899,20

Das Mindestgehalt beträgt 2.950,90 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14 x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.

Kontakt

Brigitte Dorner
Telefon: +43 (0)5 7255 - 22333

Hinweise

  • Sie können sich gleich hier online bewerben, Ihre Unterlagen mit der Post schicken oder persönlich vorbeibringen.
  • Schicken Sie uns keine E-Mail: Eine E-Mail ist nicht sicher und gerade im Gesundheitsbereich ist Datenschutz extrem wichtig.
  • Wenn Sie zu einem Bewerbungsgespräch kommen, müssen Sie Fahrtkosten selbst zahlen.

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | © 2013-2025
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