IT-Supporttechniker/in (w/m/d)
IT-Supporttechniker/in (w/m/d)

Aktuelle Stellenangebote

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als 64.200 stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.

3782

IT-Supporttechniker/in (w/m/d)

 
  • Vollzeit

    Vollzeit

  • Dienstort<br/>Managementbereich Medizin- und Informationstechnologie

    Dienstort
    Managementbereich Medizin- und Informationstechnologie

  • Bewerbungsfrist 20.04.2025

    Bewerbungsfrist 20.04.2025

  • Eintrittstermin: ab sofort

    Eintrittstermin: ab sofort

  • Abteilung: Kundenbetreuung

    Abteilung: Kundenbetreuung

Aufgabenbereich

  • Betreuung von Kundenanliegen im 2nd Level Support mittels Trouble Ticket System
  • Kundenberatung bezüglich Aufbau neuer Arbeitsplätze unter Berücksichtigung interner Vorgaben wie SALK-Standards der Ergonomie sowie technischer Möglichkeiten
  • Aufbau von neuen Arbeitsplätzen und Softwarezuteilung über das ISTM Tool Classik Desk von Helpline
  • Analyse und nachhaltige Lösung Windows betriebssystemnaher Probleme
  • Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen sowie der Anwender
  • Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes mit höchstmöglicher Qualität und Kundenorientierung

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf
  • Fundierte Betriebssystemkenntnisse ab Windows 10
  • ausgezeichnete Hardwarekenntnisse (PC, Drucker, Peripherie)
  • Grundkenntnisse des Aufbaues von Netzwerkumgebungen
  • Gute Kenntnisse Microsoft Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - bevorzugt mind. Level C1

Persönliche Anforderungen

  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Setzen von Prioritäten
  • Konfliktfähigkeit
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Wünschenswerte Anforderungen

  • Kenntnisse des Softwareverteilungssystems über das Ticketsystem Classik Desk von Helpline sowie der Konsole von DSM von Ivanti
  • SAP Kenntnisse des Modules R/3 Klassik
  • Kenntnisse über ITSM Tool Classik Desk von Helpline
  • Kenntnisse über Druckmanagementtool SteadyPRINT
  • Kenntnisse im IT-Support im Krankenhausumfeld

Gehalt gemäß Landesbediensteten-Gehaltsgesetz

€ 3.142,60
€ 4.153,20

Das Mindestgehalt beträgt 3.142,60 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14 x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.

Kontakt

Mag.(FH) Claus Wallisch
Telefon: +43 (0) 5 7255 - 22333

Hinweise

  • Sie können sich gleich hier online bewerben, Ihre Unterlagen mit der Post schicken oder persönlich vorbeibringen.
  • Schicken Sie uns keine E-Mail: Eine E-Mail ist nicht sicher und gerade im Gesundheitsbereich ist Datenschutz extrem wichtig.
  • Wenn Sie zu einem Bewerbungsgespräch kommen, müssen Sie Fahrtkosten selbst zahlen.

Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH | Müllner Hauptstraße 48 | A-5020 Salzburg
Telefon: +43 (0)5 7255-0 | © 2013-2025
x schließen